Talk | Interessante Nebenprojekte (Crossroad Crew Nr. 8) | #57

Heute quatschen wir mal nicht über gängige und bekannte Bands, sondern über interessante Nebenprojekte von Musikern, die in bekannten Bands spielen.

Website | + posts

Host im Podcast "Work of Sirens"

+ posts

Tobias spielt Schlagzeug in verschiedenen Bands, darunter der Black Metal Band ZEIT.

+ posts

Tom schreibt freiberuflich für einige Musikmagazine wie den Metal Hammer oder das Rock it!, aber auch für die ein oder andere Plattform im Netz.

+ posts

Felix ist an vielen Projekten beteiligt, unter anderem war er als Redakteur bei Dark Siffler (Youtube) zu sehen (gegenwärtig auf Twitch). Außerdem ist er im Podcast MetalNet zu hören

3 Gedanken zu „Talk | Interessante Nebenprojekte (Crossroad Crew Nr. 8) | #57“

  1. Ich wollte mir die Folge eigentlich für den Urlaub aufheben. Hat aber nicht geklappt… War sehr inspirierend. Hab gleich mal meine Sammlung durchgeschaut und gemerkt, dass da gar nicht sooo viele Nebenprojekte drin sind. Drei auszuwählen ist trotzdem schwer. Here we go:

    Storm – Nordavind (Satyr und Fenriz auf Nebenwegen)
    Transatlantic – Bridge Across Forever (man könnte auch das Album The Whirlwind nehmen)
    Nightingale – Retribution (vom früheren King of Nebenprojekte Dan Swanö)

  2. jau….eigentlich hatte ich mein Pulver für Merch, Vinyl, CD und auch Bandcamp bereits für diesen Monat verschossen…dann hab ich mir dann doch noch die DEATH WOLF gekauft. Danke dafür 😀

    ausserdem wieder ein super Thema, wo mein Köpfchen sofort rattert und die Nebenprojekte bei mir aus dem Kopf fliegen. (Drei….wird echt schwer, geb mir aber Mühe)

    mit ganz großem Abstand, nenne ich mal,

    HEAD CONTROL SYSTEM – Murder Nature (mit dem wohl weltbesten Sänger der Welt! Neugierig?)

    liegt es am Alter der Crossroad Crew Teilnehmer oder an der magischen Zahl 3?! S.O.D., Defecation, Spazztic Blurr, Isengard, Death Breath, Painted Doll, Angels Of Light, Righteous Pigs, Brujeria……usw. wurden nicht genannt! Brujeria hat zwar seine Momente, aber im Gesamten finde ich die gar nicht sooo dolle, allerdings finde ich es einfach krass, wie,wann, wo Shane Embury mitwirkt! Darum muss ich unbedingt eine weitere Band/Album nennen, extra für die Crossroad Crew.

    ABSOLUT POWER – ABSOLUT POWER

    ein weiteres Projekt von und mit Embury, herrlich überzogen, siehe Cover, Bandname, Texte usw. aber doch irgendwie geil. Diese Projekt, zeigt vielen Bands, nicht nur die Pommesgabel, sondern auch den Mittelfinger.
    Wer Power- Heavy-keineahnungwasnoch Metal mag. Sollte hier mal mehr, als nur ein Ohr riskieren 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Um einen Kommentar zu verfassen, müsst ihr die Datenschutz-Bedingungen akzeptieren.