Talk | 5 Alben, die uns geprägt haben – TEIL 2 – (Crossroad Crew) | #30

Crossroad Crew

Mit Tom Lubowski, Felix Katz und Tobias Naumann.

Dies ist der zweite Teil der Sendung, die wir aufgrund ihrer Länge geteilt haben. Falls ihr den ersten Teil noch nicht gehört habt, findet ihr ihn hier.

Unser Intro wurde von transistor.fm erstellt.

Website | + posts

Host im Podcast "Work of Sirens"

+ posts

Felix ist an vielen Projekten beteiligt, unter anderem war er als Redakteur bei Dark Siffler (Youtube) zu sehen (gegenwärtig auf Twitch). Außerdem ist er im Podcast MetalNet zu hören

+ posts

Tobias spielt Schlagzeug in verschiedenen Bands, darunter der Black Metal Band ZEIT.

+ posts

Tom schreibt freiberuflich für einige Musikmagazine wie den Metal Hammer oder das Rock it!, aber auch für die ein oder andere Plattform im Netz.

Ein Gedanke zu „Talk | 5 Alben, die uns geprägt haben – TEIL 2 – (Crossroad Crew) | #30“

  1. Ich finde es auch interessant, dass die Werdegangs-Alben nur teilweise auch Lieblingsalben sind. Hier mal meine spontanen 5. Für Non-Metal bräuchte ich nochmal ne Extraliste:
    – Scorpions: Crazy World (1990, erstes Rockalbum)
    – Metallica: Black Album (1991, erstes Metalalbum)
    – Samael: Passage (1996, in mehreren Hinsichten Horizont-erweiternd)
    – Satyricon: Nemesis Divina (1996, nach Dimmu Borgir der Eintritt in den “echten” Black Metal)
    – Protest The Hero: Palimpsest (2020, der Beweis, dass einem auch ein neues Album noch komplett die Schuhe ausziehen kann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Um einen Kommentar zu verfassen, müsst ihr die Datenschutz-Bedingungen akzeptieren.