Saitenhexer: Frank Marino | #63

Willkommen Freunde draußen an den Radiogeräten zur ersten Ausgabe der “Saitenhexer”. Das soll künftig eine Rubrik werden, in der wir auf diese besondere Spezies eingehen, die die Fähigkeit besitzt, mit ihrem Instrument besondere Dinge anzustellen. Der Gitarrenheld, das ist eine Figur, die in der Vergangenheit – speziell in den 70er Jahren – stark an den Revolverheld des wilden Westens angelehnt war, der wiederum dem griechischen Mythos der unbezwingbaren Heldenfigur ganz allgemein entsprang.

Website | + posts

Host im Podcast "Work of Sirens"

Autor: Micky Winter

Host im Podcast "Work of Sirens"

Ein Gedanke zu „Saitenhexer: Frank Marino | #63“

  1. ich hab keine Meinung, musste viel mehr erstmal das Cover “Mahogany Rush – Strange Universe” suchen. Tatsächlich kenne ich das Cover, aber nicht die Musik dahinter. Solche Musik lief in meiner alten Stammkneipe (die es leider nicht mehr gibt), aber von dem Bandnamen, habe ich bis eben noch nie etwas gehört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Um einen Kommentar zu verfassen, müsst ihr die Datenschutz-Bedingungen akzeptieren.