Klassiker | Meat Loaf – Bat Out Of Hell | #4

Bat out of Hell


Am 20 Januar verstarb Marvin Lee Aday alias Meat Loaf, Sänger und Schauspieler, mit 74 Jahren. Im heutigen Podcast würdige ich das Album “Bat Out Of Hell”, das in so einzigartiger Weise 1977 das Musiktheater belebt hat. Nicht zu vergessen ist, dass Jim Steinmann für diese epischen Songs, die alle kleine Meisterwerke für sich sind, verantwortlich war. Die ambivalente Partnerschaft der beiden begann genau hier, als das Musiklabel sich dafür entschied, das Projekt ganz prominent unter Meat Loaf laufen zu lassen und Steinmann nur am Rande zu erwähnen. Schauen wir uns etwas im Werdegang Meat Loafs und des ganzen Albums um.

Website | + posts

Host im Podcast "Work of Sirens"

Autor: Micky Winter

Host im Podcast "Work of Sirens"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Um einen Kommentar zu verfassen, müsst ihr die Datenschutz-Bedingungen akzeptieren.